SO/ VIENNA HOTEL

  • Praterstrasse 1
    1020 Vienna
    Austria
  • without classification
    364 beds
    182 rooms

  • Location

    Located directly in the centre of the old-town, the hotel is the ideal starting point for your stay in Vienna. St. Stephen’s cathedral and Kaerntner Strasse are only 6 minutes walk away, the next underground station (U1/ U4 “Schwedenplatz”) is  just across the Schwedenbrücke (bridge) on the other side of the Danube Canal.

  • Description

    Designed by the famous architect Jean Nouvel, this stylish hotel offers panoramic views over Vienna, a gourmet restaurant, a gym, and a 750 m² spa area where guests can relax free of charge. Combining traditional Viennese architecture with modern design, the SO/ Vienna Hotel features an elegant glass façade, a spacious lobby with video ceilings and a vertical garden. The entirely glass-walled Restaurant and Bar Das LOFT on the 18th floor provides direct views of St. Stephen’s Cathedral.

  • Rooms

    The white/grey or black, modern 312 sq. ft. (29 m²) rooms feature high-speed Internet & Wi-Fi, Bose Wave Music System and Nespresso coffee machines. The spacious bathrooms comprise a separate bathtub and rain shower and a selection of Hèrmes products. The minibar including mineral water and fruit juices is free of charge in all rooms. Free WiFi is available in the entire hotel.

SO/ VIENNA HOTEL

  • Praterstrasse 1
    1020 Wien
    Österreich
  • ohne Klassifizierung
    364 Betten
    182 Zimmer

  • Lage

    Im Herzen Wiens gelegen, erblicken Sie direkt nach Überquerung des Donau-Kanal schon das Sofitel Vienna Stephansdom. Jean Nouvels avantgardistische Neuinterpretation des Stephansdoms ist ein wahres architektonisches Meisterwerk. Der Stephansdom und die Kärntner Strasse sind nur wenige Minuten entfernt, die nächste gelegene U-Bahn Station (U1/ U4 „Schwedenplatz“) befindet sich in bequemer Gehdistanz.

  • Beschreibung

    Unverkennbar hebt sich das kunstvoll gestaltete Wiener 5-Sterne Superior Hotel aus Österreichs pulsierender Hauptstadt empor. Avantgardistische Zimmer, Suiten und Tagungsräume gewähren atemberaubende Aussicht auf Österreichs Hauptstadt. Der luxuriöse Hotel Spa bietet erholsame Ruhe. Abends klingen in der eleganten Bar des Wiener Designhotels unter dem farbenfrohen Deckengemälde der Künstlerin Pipilotti Rist die Cocktailgläser. Das SO/ Vienna Hotel vereint traditionelle Wiener Architektur mit modernem Design. Dazu tragen die elegante Glasfassade, die geräumige Lobby mit Videodecken und der Wandgarten bei. Das komplett verglaste Restaurant und Bar Das LOFT auf der 18. Etage bietet direkten Blick auf den Stephansdom.

  • Zimmer

    Das hochmoderne, monochrome Design der weißen/grauen oder schwarzen modernen 312 sq. ft. (29 m²) Luxus-Hotelzimmer stimuliert die Sinne mit einem seidigen MyBed, dem Duft von Nespresso, glasklarem Bose-Sound, einer Regenwald-Kaskadendusche und Panoramablick auf das Stadtleben aus jedem Fenster. Die Minibar mit Mineralwasser und Fruchtsäften nutzen Sie in allen Zimmern kostenlos. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenlos.