ZIPSER

  • Lange Gasse 49
    1080 Wien
    Österreich
  • 3 Sterne
    95 Betten
    53 Zimmer
  • Lage

    Das sehr persönlich und familiär geführte Hotel Zipser liegt gleich hinter dem Rathaus, im Herzen der Josefstadt, einem der schönsten Bezirke Wiens. Das Museumsquartier, die Hofburg, das Parlament, das Burgtheater, die Universität, das Kunst- und das Naturhistorische Museum sind vom Hotel aus in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die nächste U-Bahnstation ist „Rathaus“ auf der Linie U2 und nur 3 Gehminuten entfernt.

  • Beschreibung

    Gebaut wurde das Haus, in dem sich heute das Hotel Zipser befindet, im Jahre 1904. Ab 1905, von Frau Karoline Zipser als Heim für junge Mädchen genutzt, wurde es bald darauf in die Pension Zipser mit 11 Einbett- und 2 Zweibettzimmer umgebaut. 1967 erwarb Hedwig Austerer die Pension Zipser und begann in liebevoller Kleinarbeit das mit damals nur 28 Zimmer belegte Haus auf 53 vollausgestattete Zimmer auszubauen. Das nun als reiner Familienbetrieb geführte Hotel befindet sich mittlerweile in dritter Generation und legt auch weiterhin größten Wert auf die persönliche Betreuung, familäre Atmosphäre und Wiener Tradition. Im Haus und in unmittelbarer Umgebung können Garagenplätze reserviert warden.

  • Zimmer

    Die gemütlichen Zimmer in diesem Jugendstilhaus sind mit Dusche/WC oder Bad/WC, Kabel-TV, Radio, Fön, Telefon und Safe ausgestattet. Ein Teil der Zimmer besitzt einen Balkon und ist zur Gartenseite gelegen.